Menschen

Zusammenarbeit und Kooperation bringen gegenseitige Bereicherung und Weiterentwicklung neuer Wege im Weinbau.

Weinbauer

Urban Plattner

Urban Plattner, seit 2014 führt er den Betrieb biodynamisch und mit der Überzeugung die Weine mit viel Zeit und Natürlichkeit reifen zu lassen. (Foto: Armin Bardel)

Das schreiben andere über Urban: Presse

Wurzeln

Johannes Plattner

Johannes Plattner, Urbans Vater gehört zu den Pionieren des Bio-Weinbaus in Südtirol. Johannes begann in den 90er Jahren zusammen mit Heinrich Mayr vom Nusserhof eigene Weine zu keltern. Seit 1993 wirtschaftet er nach Bioland Richtlinien. (Foto: Armin Bardel)

Freistil

Freistil

Vier Winzer, geeint durch einen Gedanken: Wein ist für uns ein handwerkliches, charakterstarkes und lebendiges Lebensmittel. Wein, der nicht nur physisches Material ergreift, sondern auch seelisches ergreifen kann.

Trotz geografischer Nähe finden wir ganz unterschiedliche und spannende Wein-Terroirs vor. Diese authentisch im Wein herauszuarbeiten, ist der Anspruch von uns Freistil-Winzern.

Wir sind FREISTIL.BIO:

Freunde, Gleichgesinnte, Ideengeber, Partner

Mitglied bei